EMMERS in LEGO - die LEGO-Bau-Ferien - Tag 1

Am ersten Tag kamen 20 Kinder aus dem Hort der 26. Grundschule Dresden und über 10 aus dem EMMERS um 09:00 Uhr ins EMMERS. Nach einer gemeinsamen Runde mit allen Informationen, was die Woche alles möglich ist und wie der Ablauf sein wird und so, räumten wir den Toberaum erst aus - und dann mit vielen Kisten mit LEGO wieder ein:

Außerdem gab es eine Station, an der sich alle Interessierten Filme über LEGO, Tutorials über Brickfilme und natürlich auch fertige Brickfilme ansehen konnten.

Und dann konnten alle los bauen, sich Geschichten überlegen, ...

Um 12:00 Uhr gab es Mittag. Heute gab es:

zum warmen Wetter passend - leckeren Nudel-Gemüsesalat und Bockwürste!

 

Nach einer Tobe- und Spiel(e)pause wollten alle schon viel eher wieder anfangen - sollten sich aber noch bissel bewegen.

 

Dann ging es noch bis 15:00 Uhr ums weiterbauen!