EMMERS-PROJEKTTAG

 

Da ins EMMERS ja noch nicht wieder so viele Kinder rein dürfen, machen wir heute wieder einen Mischtag. RTL ist im EMMERS und hat auch ein paar Kisten mit Steinen mit. Ulli ist hier online für Euch erreichbar und wir haben folgendes vorbereitet:

1. LEGO - Die Wochenaufgabe

2. LEGO - Neues mit LEGO

3. LEGO - Neues vom Bauwettbewerb

4. FILM - Neue Filme, die bei Euch zu Hause entstanden sind

5. LEGO - Die Figur der Woche

6. LEGO - Das Fundstück der Woche

7. EMMERS

8. Da hab ich doch noch was gefunden!

9. Gästebuch



Was heute im EMMERS geschah

Endlich wieder richtige Projektzeit. Allerdings mit abstand und o - RTL hat die LEGOsteine rausgegeben und wir konnten bauen. Guckt mal, was wir alles gesehen haben:


LEGO - Die Wochenaufgabe

Da letzte Woche leider keine Ideen von Euch eingingen, möchten wir die Wochenaufgabe noch einmal wiederholen und hoffen heute auf mehr Resonanz:

Eigentlich ist unser Projekt ja schon zu Ende. Doch - da wir uns gerade nicht so richtig in echt treffen können - dürfen wir noch ein wenig verlängern. Das ist toll. Trotzdem ist irgendwann vor den Sommerferien mit EMMERS IN LEGO Schluss. Deshalb möchten wir noch eine Präsentation machen, doch seht Euch einfach dieses tolle Video an:




LEGO - Neues mit Lego

Das Lego-Memory

Und hier mal noch was zum Selbstmachen - Ausmalbilder und LEGO-Labyrinth:

Download
1. Ausmalbild_Rettugswagenen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 403.1 KB
Download
2. Ausmalbild: Lego Ninjago Spitta.pdf
Adobe Acrobat Dokument 218.1 KB
Download
3. Ausmalbild_Superman und Batman.pdf
Adobe Acrobat Dokument 246.0 KB

Quelle: www.raskrasil.com

Download
Lego-Postbote_Labyrinth.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.0 KB


LEGO - Neues vom Bauwettbewerb

Ihr habt wieder fleißig gebaut und uns Eure gebauten Sachen zukommen lassen - wenn auch heute mal kein LEGO:



FILM - Neue Filme, die bei Euch zu Hause entstanden

Hier ist wieder Platz für die Filme, die bei Euch zu Hause entstanden sind:


Und hier sind mal noch ein paar Filme, die direkt von LEGO gemacht und bei Youtube zu finden sind:




LEGO - Die Figur der Woche

Heute habe ich folgende Figur für Euch herausgefunden:

Wenn ihr wissen wollt, was die Figur da im Weltall entdeckt hat, dann müsst ihr dieses Puzzle lösen:

Und - was habt ihr entdeckt?

Hier könnt ihr noch etwas über die Figur erfahren:




LEGO - Das Fundstück der Woche

Hier findet ihr die Auflösung des FUNDSTÜCKS DER letzten WOCHE:

Viele viele bunte Steine :-)


Und natürlich haben wir wieder ein neues FUNDSTÜCK DER WOCHE:



EMMERS und der Stadtteil Pieschen

Soeben im EMMERS fotographiert - also, wenn ihr Lust habt:



Da hab ich doch noch was gefunden!

Beim Stöbern zu neuen Sachen und Ideen hab ich das gefunden und möchte es Euch zeigen:




Gästebuch

Und wieder ganz hier unten findet ihr das Gästebuch, welches uns ermöglicht, miteinander ins Gespräch zu kommen. Von 14:00 - 17:00 Uhr - also zur normalen Projektzeit - sind Ulli und ich hier, beantworten Eure Fragen, stelle weitere Informationen online, können Eure Fotos und Filme entgegennehmen oder Eure Vorschläge und Ideen aufnehmen:

Kommentare: 3
  • #3

    Ulli (Mittwoch, 24 Juni 2020 17:02)

    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Legonachmittag.
    Tim, Johannes und Nico, vielen Dank für die Puzzleerstellung : )
    Und allen anderen, viel Spaß beim Lösen.
    Tschüss

  • #2

    RTL (Mittwoch, 24 Juni 2020 16:05)

    Tim, Johannes und Nico haben Euch mal ein tolles Puzzlebild zusammengestellt. Viel Spaß beim Puzzlen.

  • #1

    Ulli (Mittwoch, 24 Juni 2020 14:03)

    Hallo, viel Spaß heute beim Lego-Workshop.
    Wenn ihr zu etwas Fragen habt, könnt ihr RTL von 14-17 Uhr im Emmers besuchen oder mich hier über das Gästebuch erreichen.