CORONA - elfter ONLINE-Projekttag

 

Wir machen weiter, solange, bis wir uns wiedersehen können! Deshalb haben Ulli und ich folgendes für Euch vorbereitet:

1. LEGO - Die Wochenaufgabe

2. LEGO - Neues mit LEGO

3. LEGO - Neues vom Bauwettbewerb

4. FILM - Neue Filme, die bei Euch zu Hause entstanden sind

5. LEGO - Die Figur der Woche

6. LEGO - Das Fundstück der Woche

7. EMMERS

8. Da hab ich doch noch was gefunden!

9. Gästebuch und

hier noch mal ein kleines Video mit der Erklärung der heutigen Homepage:



LEGO - Die Wochenaufgabe

Da letzte Woche leider keine Ideen von Euch eingingen, möchten wir die Wochenaufgabe noch einmal wiederholen und hoffen heute auf mehr Resonanz:

Eigentlich ist unser Projekt ja schon zu Ende. Doch - da wir uns gerade nicht so richtig in echt treffen können - dürfen wir noch ein wenig verlängern. Das ist toll. Trotzdem ist irgendwann vor den Sommerferien mit EMMERS IN LEGO Schluss. Deshalb möchten wir noch eine Präsentation machen, doch seht Euch einfach dieses tolle Video an:




LEGO - Neues mit Lego

Und hier mal noch was zum Selbstmachen - Ausmalbilder und LEGO-Labyrinth:

Download
Ausmalbild_1.jpeg
JPG Bild 113.0 KB
Download
Ausmalbild_2.jpeg
JPG Bild 59.6 KB
Download
LEGO_Labyrinth_einfach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.2 KB


LEGO - Neues vom Bauwettbewerb

Ihr habt wieder fleißig gebaut und uns Eure gebauten Sachen zukommen lassen - wenn auch heute mal kein LEGO:



FILM - Neue Filme, die bei Euch zu Hause entstanden

Hier ist wieder Platz für die Filme, die bei Euch zu Hause entstanden sind:

Und hier sind mal noch ein paar Filme, die direkt von LEGO gemacht und bei Youtube zu finden sind:




LEGO - Die Figur der Woche

Heute habe ich folgende Figur für Euch herausgefunden:

Wenn ihr wissen wollt, was die Figur da im Weltall entdeckt hat, dann müsst ihr dieses Puzzle lösen:

Und - was habt ihr entdeckt?

Hier könnt ihr noch etwas über die Figur erfahren:




LEGO - Das Fundstück der Woche

Hier findet ihr die Auflösung des FUNDSTÜCKS DER letzten WOCHE:

Johannes und Matthias hatten Recht, es sind Taucherflossen!


Und natürlich haben wir wieder ein neues FUNDSTÜCK DER WOCHE:



EMMERS und der Stadtteil Pieschen

Im EMMERS startet das Leben wieder und vielleicht sind wir ab nächster Woche dann auch wieder am Start. Hier seht ihr mal den Plan für die Woche:



Da hab ich doch noch was gefunden!

Beim Stöbern zu neuen Sachen und Ideen hab ich das gefunden und möchte es Euch zeigen:




Gästebuch

Und wieder ganz hier unten findet ihr das Gästebuch, welches uns ermöglicht, miteinander ins Gespräch zu kommen. Von 14:00 - 17:00 Uhr - also zur normalen Projektzeit - sind Ulli und ich hier, beantworten Eure Fragen, stelle weitere Informationen online, können Eure Fotos und Filme entgegennehmen oder Eure Vorschläge und Ideen aufnehmen:

Kommentare: 9
  • #9

    Matthias (Mittwoch, 10 Juni 2020 17:41)

    Ja, vorhin waren wir beim memory und Film hängen geblieben.
    Dann Johannes beim Emmers abgeholt, aber unten war niemand da...
    Briefkasten gefunden ;-)

  • #8

    Ulli (Mittwoch, 10 Juni 2020 17:04)

    Tschüss für heute.
    Bis nächste Woche.

  • #7

    RTL (Mittwoch, 10 Juni 2020 17:00)

    Vielen Dank für heute und bis nächste Woche!

  • #6

    RTL (Mittwoch, 10 Juni 2020 16:46)

    So, ich habe mal noch ein Fundstück der Woche eingestellt. Viel Spaß beim Puzzeln, habs nicht ganz so schwer gemacht!

  • #5

    Ulli (Mittwoch, 10 Juni 2020 16:16)

    Hallo Matthias und Mama von Matthias, viel Spaß dabei : )

  • #4

    RTL (Mittwoch, 10 Juni 2020 16:15)

    Hallo Matthias, viel Spaß beim Puzzeln. Soll ich noch welchen machen?

  • #3

    Matthias (Mittwoch, 10 Juni 2020 16:04)

    Hallo Ulli und RTL, Matthias ist zum puzzeln da...

  • #2

    Ulli (Mittwoch, 10 Juni 2020 14:21)

    Hallo, viel Spaß beim Rätseln und Stöbern.

  • #1

    RTL (Mittwoch, 10 Juni 2020 13:58)

    Herzlich Willkommen auf der heutigen Seite!
    Wir freuen uns auf Euch!