EMMERS in LEGO - die LEGO-Bau-Ferien - Tag 2

Zweiter Tag unserer LEGO-Bau-Ferien und nach einem kurzen Zusammentreffen mit Bekanntgabe der Tagesplanung begaben sich alle wieder ans Bauen der Gebäude.

Alle - ne, nicht alle. Eine kleine Gruppe bereitete etwas zum Frühstück vor, damit auch wirklich alle etwas im Bauch hatten:

Und die anderen - die bauten und bauten und bauten.

Und Felix - sortierte:

Die ersten, die ihr Filmset fertig gebaut hatten, konnten dann Pappen nutzen, um sie als Hintergrund zu gestalten. Diese musste aber natürlich erstmal angepasst und herausgefunden werden, ob die Pappe denn ausreicht oder größer sein soll und wie sie gestaltet werden kann:

Und dann ging es in der Kreativwerkstatt um die Gestaltung dieser Hintergründe. Die einen brauchten einen Pinsel, die anderen nahmen die Finger, ...

Während die einen noch bauten, begannen die anderen schon zu filmen:

Nach dem Mittagessen - es gab Hefeklöße und Puddingsuppe und warme Himbeeren:

- gab es erst wieder eine Tobepause, die bei 34 Grad etwas entspannter ausfiel - arbeiteten alle Gruppe weiter: