Piraten auf hoher See und ein Zug, der durch das Meer fährt

Letzte Woche wurde von einer Gruppe die Idee geschmiedet, einen Film über einen Zug zu drehen, der über eine Brücke im Meer fährt und dann von einem Piratenschiff angegriffen und überfallen wird. Hier könnt ihr schon mal die ersten Fotos vom Filmset sehen:

Am Namen wird noch gefeilt, die Besetzung steht noch nicht ganz fest und die Produktionszeit wird wohl eine ganze Weile betragen. Damit jedoch auch noch ein paar andere Filme die Homepage bereichern, wird weiter "rumgesponnen" und gebaut und gefilmt:

HIer seht ihr eine Gruppe, die gerade die Besetzung für den Film auswählt. Während das "Casting" normalerweise ein langer Prozess ist, bei dem Schauspieler*innen angefragt und eingeladen werden, vorspielen müssen und dann vielleicht ausgewählt werden, sieht das Casting bei LEGO-Filmen ganz anders aus:

1. Überlegen, worum es in der Geschichte geht - ist bei den richtigen Filmen auch so

2. Zur Figurenkiste gehen und so lange darin wühlen, bis die richtigen Figuren auftauchen. ODER

    Köpfe, Beine und Arme von verschiedenen Figuren auswählen und so zusammenstecken, dass die richtige Figur

    rauskommt.

Zum Glück ist das bei richtigen Filmen nicht so!

Team - Produktionsbesprechung:

Was klappt schon, was nicht und wieso spielen da plötzlich Hände im Film mit?

Und das Filme drehen auch richtig Spaß machen kann, zeigt diese "Kichertruppe":

Hier könnt ihr das Erstlingswerk von Lea sehen: