CORONA - siebenter ONLINE-Projekttag

Wir machen weiter, solange, bis wir uns wiedersehen können! Deshalb haben Ulli und ich folgendes für Euch vorbereitet:

1. LEGO - Die Wochenaufgabe

2. LEGO - Neues aus den LEGO-Büchern

3. LEGO - Neues vom Bauwettbewerb

4. FILM - Das Tutorial zur Präsentation Eurer Filme

5. FILM - Neue Filme, die bei Euch zu Hause entstanden sind

6. LEGO - Die Figur der Woche

7. LEGO - Das Fundstück der Woche

8. EMMERS und der Stadtteil Pieschen

9. Da hab ich doch noch was gefunden!

10. Gästebuch und

hier noch mal ein kleines Video mit der Erklärung der heutigen Homepage:



LEGO - Die Wochenaufgabe

Eigentlich ist unser Projekt ja schon zu Ende. Doch - da wir uns gerade nicht so richtig in echt treffen können - dürfen wir noch ein wenig verlängern. Das ist toll. Trotzdem ist irgendwann vor den Sommerferien mit EMMERS IN LEGO Schluss. Deshalb möchten wir noch eine Präsentation machen, doch seht Euch einfach dieses tolle Video an:




LEGO - Neues aus den LEGO-Büchern




LEGO - Neues vom Bauwettbewerb

Ihr habt wieder fleißig gebaut und uns Eure gebauten Sachen zukommen lassen:



FILM - Das neue Tutorial



FILM - Neue Filme, die bei Euch zu Hause entstanden

Hier ist wieder Platz für die Filme, die bei Euch zu Hause entstanden sind:

Und hier sind mal noch ein paar Filme, die direkt von LEGO gemacht und bei Youtube zu finden sind:




LEGO - Die Figur der Woche

Beim Stöbern habe ich diese Figur gefunden. Wisst ihr, aus welchem Set sie entsprungen ist? Oder aus welchen Teilen sie zusammengebaut wurde? Wenn ihr Ideen habt, dann lasst sie uns mal zukommen und dann können wir diese hier mal mit eintragen:




LEGO - Das Fundstück der Woche

Hier findet ihr die Auflösung des FUNDSTÜCKS DER letzten WOCHE:

Und ihr hattet recht, denn hier drin sind:

 

- Möhre

 

- Banane

 

- Pizza

 

- Eisbecher

 

- Fleischkeule


Und natürlich haben wir wieder ein neues FUNDSTÜCK DER WOCHE:




EMMERS und der Stadtteil Pieschen



Da hab ich doch noch was gefunden!

Beim Recherchieren und Stöbern bin ich dieses Mal auf folgendes gestoßen:

Die Olsenbande hat für einen ihrer Einbrüche einen Treppensteiger und Türöffner aus LEGO benutzt. Hier seht ihr mal den Filmausschnitt und Nachbauten. Na, hat jemand Lust so etwas nachzubauen?




Gästebuch

Und wieder ganz hier unten findet ihr das Gästebuch, welches uns ermöglicht, miteinander ins Gespräch zu kommen. Von 14:00 - 17:00 Uhr - also zur normalen Projektzeit - sind Ulli und ich hier, beantworten Eure Fragen, stelle weitere Informationen online, können Eure Fotos und Filme entgegennehmen oder Eure Vorschläge und Ideen aufnehmen:

Kommentare: 9
  • #9

    RTL (Mittwoch, 20 Mai 2020 17:10)

    Na das war ja still heute - aber alle bekommen noch eine Nachricht und dann kommen sie eben die nächsten Tage hier vorbei. Ein Telefonat mit dem hort ergab, dass wir noch nicht wieder zu Euch kommen dürfen. Aber auch das wird bald! Bleibt gesund und bis bald

  • #8

    RTL (Mittwoch, 20 Mai 2020 15:37)

    So und jetzt ist die Giraffe noch online.

  • #7

    RTL (Mittwoch, 20 Mai 2020 14:58)

    Sieht aus wie ein Hund, lebt aber in den Bäumen und was hat denn der Mann in der Hand?

  • #6

    MATTHIAS (Mittwoch, 20 Mai 2020 14:57)

    Hallo...
    Ich habe jetzt mit Mama ganz schön lange gepuzzelt...
    Da versteckt sich ein Hund hinter den Bäumen, der will Fleisch od. Brot...?

  • #5

    Ulli (Mittwoch, 20 Mai 2020 14:50)

    Hallo und viel Spaß heute beim Online-Workshop.

  • #4

    RTL (Mittwoch, 20 Mai 2020 14:17)

    Hallo Johannes, super! Ich bin sehr gespannt, was Du so zu der Maschine der Olsenbande sagst!

  • #3

    Johannes (Mittwoch, 20 Mai 2020 14:14)

    Ich bin jetzt da

  • #2

    RTL (Mittwoch, 20 Mai 2020 14:11)

    So, ich habe Euch mal noch ein neues Memory eingebaut. Viel Spaß beim Lösen!

  • #1

    RTL (Mittwoch, 20 Mai 2020 13:57)

    Hallo und herzlich willkommen auf einer neuen Seite! Wir freuen uns auf Euch! Viel Spaß beim Entdecken und Stöbern!