CORONA - sechster ONLINE-Projekttag

Wir machen weiter, solange, bis wir uns wiedersehen können! Deshalb haben Ulli und ich folgendes für Euch vorbereitet:

1. LEGO - Die Wochenaufgabe

2. LEGO - Neues aus den LEGO-Büchern

3. LEGO - Neues vom Bauwettbewerb

4. FILM - Das Tutorial zur Präsentation Eurer Filme

5. FILM - Neue Filme, die bei Euch zu Hause entstanden sind

6. LEGO - Die Figur der Woche

7. LEGO - Das Fundstück der Woche

8. EMMERS und der Stadtteil Pieschen

9. Da hab ich doch noch was gefunden!

10. Gästebuch und

hier noch mal ein kleines Video mit der Erklärung der heutigen Homepage:



LEGO - Die Wochenaufgabe

Wir möchten die Wochenaufgabe von letzter Woche gerne noch einmal wiederholen, damit auch alle die Möglichkeit haben, sie umzusetzen:


Und hier seht ihr schon die ersten zurückgesandten Ergebnisse:



LEGO - Neues aus den LEGO-Büchern

Da sich ja aus den Teilen des Buches:

noch zwei weitere Tiere zusammen bauen lassen, werde ich Euch heute also das nächste Tier präsentieren:



LEGO - Neues vom Bauwettbewerb

Und wieder gingen neue Fotos bei mir ein, die ich Euch natürlich vorstellen muss:



FILM - Das Tutorial zu Filmusik, Geräuschen und Export Eurer Filme

Ulli hat Euch ein neues Tutorial gemacht:

Und hier möchten wir das Tutorial von letzter Woche noch einmal nutzen, um Eure Fragen, für alle anderen zu beantworten. Deshalb hier noch einmal das Tutorial von letzter Woche:

Und hier die Möglichkeit Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen:



FILM - Neue Filme, die bei Euch zu Hause entstanden

Hier päsentieren wir wieder Eure Filme:

Ein Film von Jannosch:


Und weil ja diese Woche - und zwar am Montag der inoffizielle STAR WARS TAG war, möchten wir uns heute mal diesem Thema widmen. Jonas Leonard, der uns schon die Biblin-Filme präsentierte, machte auch dazu ein paar Filme:


Und da auch er zu Hause bleiben musste, hat er einen neuen Film geschafft:




LEGO - Die Figur der Woche

Und wenn wir schon die Woche mit dem STAR WARS TAG haben, dann muss ja auch noch eine Figur dazu:




LEGO - Das Fundstück der Woche

Erst einmal gibt es natürlich wieder die Auflösung der letzten Woche:

Ein Basketballkorb, so wie er im Hof des EMMERS hängt.

Und - passend dazuu, hab ich diese Maschine gefunden:


Und das neue FUNDSTÜCK DER WOCHE findet ihr hier. Puzzelt wieder alle Einzelteile zu einem Bild zusammen und überlegt, was das wohl sein könnte. Dann schickt uns die Antwort über das Gästebuch zu und wir tragen es hier ein:



EMMERS und der Stadtteil Pieschen

Ich wollte Euch schon die ganze Zeit ein Memory anbieten und nun habe ich endlich ein Programm gefunden, welches das macht, was ich will:



Da hab ich doch noch was gefunden!

Da im Video mit den unglaublichsten LEGO-Kreationen, die auch wirklich funktionieren von den krassesten LEGO-Fahrzeugen geredet wurde - hier habt ihr sie:



Gästebuch

Und wieder ganz hier unten findet ihr das Gästebuch, welches uns ermöglicht, miteinander ins Gespräch zu kommen. Von 14:00 - 17:00 Uhr - also zur normalen Projektzeit - sind Ulli und ich hier, beantworten Eure Fragen, stelle weitere Informationen online, können Eure Fotos und Filme entgegennehmen oder Eure Vorschläge und Ideen aufnehmen:

Kommentare: 12
  • #12

    Ulli (Mittwoch, 06 Mai 2020 17:02)

    Ich sage auch Tschüss.
    Wir freuen uns, dass ihr weiter so tolle Legosachen baut und Filme macht.
    Bis nächste Woche

  • #11

    RTL (Mittwoch, 06 Mai 2020 17:00)

    So, ihr Lieben, für heute ist erst einmal Schluß. Ich denke, dass wir nächste Woche mehr wissen, wie wir in den nächsten Wochen noch einen tollen Abschluß für das Projekt im Emmers oder so hinbekommen können. Dazu werden wir nächste Woche mal eine Umfrage machen. Bis dahin, bleibt gesund. Viele Grüße RTL

  • #10

    RTL (Mittwoch, 06 Mai 2020 16:55)

    Hallo Janosch, schön, dass Du da bist. Dein Film steht schon mit oben bei den neuen Filmen. Super gemacht! Wir freuen uns auf die Fortsetzung!

  • #9

    Janosch (Mittwoch, 06 Mai 2020 16:52)

    Hallo ich bin heute auch mal hier. Die Filme finde ich toll.

  • #8

    RTL (Mittwoch, 06 Mai 2020)

    Viel Spaß, Matthias!
    Das Memory kannst Du ja mal gegen Deinen Bruder spielen.

  • #7

    Matthias (Mittwoch, 06 Mai 2020 15:44)

    Ich möchte auch mal puzzelen…
    darf jetzt an Mama´s Computer...

  • #6

    Ulli (Mittwoch, 06 Mai 2020 14:51)

    Sehr schön : )

  • #5

    Carlson (Mittwoch, 06 Mai 2020 14:44)

    Tolle Beiträge wieder � wir sind auch wieder dabei :)

  • #4

    Ulli (Mittwoch, 06 Mai 2020 14:06)

    Hallihallo,
    viel Spaß beim heutigen Online-Workshop.

  • #3

    RTL (Mittwoch, 06 Mai 2020 14:05)

    Hallo Johannes, viel Spaß beim Erkunden!

  • #2

    Johannes (Mittwoch, 06 Mai 2020 14:04)

    ich bin jetzt da

  • #1

    RTL (Mittwoch, 06 Mai 2020 14:00)

    Herzlich willkommen und viel Spaß auf der heutigen Seite! Wir freuen uns auf Euch!